Donnerstag, 22. November 2012

Ghost Rider: Spirit of Vengeance (Blu Ray)




Ghost Rider: Spirit Of Vengeance (Blu Ray)

Story (1 P)
Soll ich mit dem Guten oder dem furchtbar Schlechten anfangen? Okay...mit dem Guten. Die wenigen Einstellungen, die an Crank erinnern (schließlich sind es die selben Regisseure gewesen) sind gut und der Ghost Rider sieht jetzt besser aus. Ja...das war´s auch schon, was sich positiv hervorheben lässt. Der Rest und somit fast alles, ist einfach nur Sche***e!!! Schauspielerisch hat Nic Cage nun zweifelsohne den Tiefstand seiner Karriere erreicht, welchen er vielleicht mit einem dritten Teil von Ghost Rider noch unterbieten kann. Die Story, wenn man dieses Debakel überhaupt so bezeichnen kann ist so unterirdisch, dass sie glatt von Uwe Boll stammen könnte. Desweiteren sieht man dem Film das Fehlen jeglichen Geldes an und die Szenerie in Osteuropa ist schlicht grottig, die Effekte sind mäßig bis beleidigend und manche Schnitte wirken dermaßen deplaziert, dass der Zuschauer das Gefühl hat, gerade einen Sekundenschlaf gehabt zu haben und weggedöst zu sein. Ich habe keine Ahnung was man sich bei diesem Film gedacht hat, viel kann es nicht gewesen sein. Wer sich denkt "Einmal anschauen kann nicht schaden", dem sei gesagt "Doch". All Diejenigen, die den ersten schon nicht gut fanden und überlegen dem zweiten eine Chance zu geben "Tut es nicht" und all Diejenigen, die den ersten guten fanden und sehnlichst auf den zweiten Teil warten "Euch ist eh nicht mehr zu helfen"...Anschauen auf eigene Gefahr!!!

Bild (4,5 P): 
Top! Stilmittelbedingt gelegentlich durch Filter verfremdetes Bild mit schlechterer Qualität. Ansonsten bewegt sich diese Blu Ray auf Referenzniveau.

Sound (Engl. MA-Audio) (3,5 P):
Leider auch eher entäuschend. Innovation = 0. Absoluter Einheitsbrei mit ein paar netten Effekten, welche man allerdings in vielen anderen Filmen auch schon besser präsentiert bekommen hat, die Abmischung der Musikstücke ist viel zu laut und der Tiefenbass bekommt zwar etwas Arbeit, ruft jedoch nie ein Aha-Erlebnis hervor.

Extras (3 P)
Hat mich nicht interessiert. 

1,0 von 5 - Story   
4,5 von 5 - Bild 
3,5 von 5 - Sound
3,0 von 5 - Extras

Player:
Sony PlayStation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000
 


Blu Ray: Ghost Rider: Spirit Of Vengeance

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen