Sonntag, 25. November 2012

Konfuzius (Blu Ray)

Konfuzius (Blu Ray)


Story (1 P):
Die eigentliche Geschichte mag ja wirklich gut sein und Chow-Yun Fat ist über jeden Zweifel erhaben, aber der Film...Kaugummi! Er zieht sich und zieht sich und zieht sich abermals und dann schaut man auf die Uhr und muss mit Entsetzen feststellen, dass gerade mal 50 Minuten rum sind und noch 75 davon auf einen warten. Absolutes K.O.-Kriterium meinerseits. Ein Film muss den Zuschauer unterhalten. Dies kann er auf unterschiedlichste Art und Weise tun und sich aller erdenklicher Gefühlsregungen bedienen, aber langweilen sollte er niemals. Lieder ist dies das Einzige was Konfuzius jedoch mit Bravur beherrscht und so bekommt er auch unter tösendem Beifall den Tritt in die Tonne.

Bild (4,5 P):
Überraschend gut. Bei diversen chinesischen Produktionen fällt öfters ein unscharfes und verwaschenes Bild auf. Das Bild von Konfuzius kann auf jeder Ebene überzeugen und bietet einen schönen Schwarzwert, sehr gute Detailzeichnung und Plastizität und kräftige und natürliche Farben.

Sound (Chinesisch MA-Audio) (3 P)
:
Verständliche Dialoge (und ja...ein bißchen Chinesisch versteh ich sogar und kann dies somit guten Gewissens schreiben) und gut ausbalancierte Filmmusik. Leider passiert ansonsten so gut wie gar nichts und die selten auftretenden Effekte sind entsprechend auffällig, so dass diese den Zuschauer aus seiner Schläfrigkeit wieder heraus reißen.

Extras (3 P):
Haben mich beim besten Willen nicht mehr interessiert. Wähle die goldene Mitte von 3 Punkten. 

1,0 von 5 - Story  
4,5 von 5 - Bild
3,0 von 5 - Sound
3,0 von 5 - Extras

Player:
Sony PlayStation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000

Blu Ray: Konfuzius

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen