Donnerstag, 22. November 2012

Predators - Single Edition (Blu Ray)




Predators - Single Edition (Blu Ray)

Story (3 P):
Solide Predator-Hetze mit sehr gutem Cast, einigen blutigen Einlagen und der kultigen, klassischen Filmmusik. In Bezug auf die Story, die im zweiten Teil passend in den urbanen Großstadtjungel verlegt und mit entsprechender Sondereinheit bestückt wurde, die den Predator einfangen will, bietet der dritte Teil absolut nichts Neues. Generell zeigt Predators nur wenig Initiative, die beste Kreatur der Filmgeschichte, neben H.R Giger´s Alien, in irgendeiner Weise voranzubringen, denn die Über-Predatoren in diesem Teil sehen einfach Kacke aus, sobald sie den Helm abnehmen - dies ist ein klarer Negativpunkt, dessen Schuh sich Nimrod Antal anzuziehen hat. Neben diesem Faupax, einer Storyline nach dem 10-Kleine-Negerlein-Prinzip (Sorry, für den politisch nicht korrekten Ausdruck) und einem Setting, welches nur minimal vom ersten Teil abweicht und im Grunde auch nichts Neues bietet, bleibt aber immer noch eine wie o.g. solide Struktur mit moderater Spannung und ein paar gelungenen Actionsequenzen.
Aus Komplementierungsgründen, eine klare Kaufempfehlung. Für alle, die mit den ersten beiden Teilen auch schon nichts anfangen konnten, ist Predators weniger etwas.

Bild (4 P):
Gutes Bild mit starkem Schwarzwert, satten Farben und einer guten bis sehr guten Schärfe. Leider tritt in dunklen Passagen und Bildbereichen immer wieder leichter bis mittelstarker Detailverlust auf und selten (!) macht sich sogar etwas stärkeres Korn bemerkbar - jedoch nie in einem wirklich störenden Ausmaße. HD-Feeling ist durchgehend gegeben, jedoch entsteht nur selten eine gute Tiefenwirkung und das Bild ist für neuere Produktionen doch eher flach.

Sound (Engl. MA-Audio) (3,5 P):
Von einem sehr guten Sound kann hier leider nicht die Rede sein. Dafür mangelt es einfach an Innovation, Räumlichkeit und letzten Wumms. Das Setting bietet im Grunde genommen eine Unmenge an Möglichkeiten den Jungel lebendig wirken zu lassen. In einigen Szenen gibt es zwar nette Umgebungsgeräusche, wie man sie sich in einem Jungel wünscht, jedoch ist dies nicht so konsequent fortgesetzt, wie ich es mir gewünscht hätte. Dementsprechend leidet die Räumlichkeit etwas, wird aber durch eine schöne und kräftige Dialogwiedergabe wieder wett gemacht.
Die actionbasierten Effekte sind solide, haben aber etwas wenig Wumms. Lediglich gen Ende (besonders im Endfight) wird ein präziser und erwähnenswerter Tiefenbass ausgepackt.
Die kultige Filmmusik bringt sich stimmungsvoll an den passenden Stellen ein und lässt Nostalgiefeeling aufkommen, ohne dabei zu aufdringlich und plakativ zu wirken.
Für einen Film aus dem Jahre 2010 nur aufgerundete 4 Punkte.

Extras (3 P):
Ein Making Of von 40 Minuten ein paar animierte Comics mit Originalsprechern von ca. 10 Minuten, ein Audiokommentar, Deleted Scenes und noch ein paar Kleinigkeiten. 

3,0 von 5 - Story 
4,0 von 5 - Bild 
3,5 von 5 - Sound
3,0 von 5 - Extras

Player:
Sony PlayStation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000
 


Blu Ray: Predators - Single Edition (Blu Ray)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen