Samstag, 24. November 2012

The Avengers 3D - FR Import ohne dt. Ton (Blu Ray)

The Avengers 3D - FR Import ohne dt. Ton (Blu Ray)

ACHTUNG !!! Die französische Blu Ray Version ist 100% UNZENSIERT !!!

Story (5 P)
Perfekte Popcorn-Superhelden-Action-Orgie. Mit The Avengers hat sich Marvel selbst getoppt und wirklich jeder andere Film dieses Genres, egal wie gut er ist und man ihn persönlich empfindet, wird von diesem Spektakel in den Schatten gestellt. Es ist schlichtweg genial gemacht, wie der Hulk, Iron Man, Hawkeye, Black Widow, Captain America und Thor hier zusammenspielen, zusammen agieren und in die durchaus interessante und recht innovative Story einfließen. Bemerkenswert ist auch, wie man es geschafft hat allen Charakteren genügend Screentime zu geben, sich keiner extrem hervorhebt, jeder seine Stärken unter Beweis stellen kann und gleichzeitig keine Figur auch nur ein Quäntchen überflüssig erscheint und alle einen essentiellen Bestandteil der Story bilden und nicht wegzudenken wären. Neben einem sehr unterhaltsamen Beginn, in dem alle Charaktere zunächst zusammengeführt werden, einem nicht minder perfekten und actionreichem Mittelteil, gibt es zum Showdown einen Krawallkost-Overkill, wie man ihn noch nicht gesehen hat, der alles, aber auch wirklich alles in Bezug auf Superhelden-Action-Zerstörungs-Effekt-Unterhaltung um Meilen in den Schatten stellt und trotzdem zu keiner Zeit überladen oder konfus wirkt. Dank entsprechend starker und bereits bekannter Figuren, sitzt jeder Witz, jede Punchline und abwechslungsreiche Unterhaltung ist garantiert. Während des alles vernichtenden Showdown kann The Hulk mit 2 urkomischen Szenen glänzen, die ihn fast zum heimlichen Star des Films machen und dem Zuschauer das Zwerchfell extremst strapazieren.
The Avengers vereint das Beste aus allen "einzelnen" Filmen und bringt zudem sein ganz eigenes Erfolgsrezept mit - Joss Whedon; jemand besseren hätte es hier nicht geben können.
Dieser Film hat alles, was einen sehr guten Streifen in diesem Genre ausmacht. Eine fesselnde, innovative und in sich schlüssige Geschichte, einen großartigen Cast, starke Figuren samt super Charakterzeichnung und Entwicklung, einen packenden Spannungsbogen, gelungene Dialoge mit Witz und Charme, einen fiesen Bösewicht, atemberaubende Effekte der Superlative und ein Finale, welches Allem noch die Krone aufsetzt.

Bild (2D) (5 P):
Absolutes Referenzbild und steht Avatar und Hugo in Nichts nach. Messerscharf, brillante Farben, eine extreme Tiefenwirkung und ein Schwarzwert, wie aus dem nächsten Schwarzen Loch frisch importiert. Mehr gibt´s nicht zu sagen. Anschauen und Staunen!
Bild (3D): Habe leider kein 3D und kann deshalb hier nicht meine eigene Meinung wiedergeben, sondern bewerte aufgrund von zahlreichen Kritiken, die man so liest oder hört. Hier werden des öfteren Referenzscheiben, wie Avatar oder Hugo zum Vergleich herangezogen und daher nehme ich mir die Freiheit auch 5 Punkte zu vergeben.

Sound (Engl. MA-Audio) (5 P):
Hier gilt Anhören und Staunen! Das hier ist ebenfalls absolutes Demomaterial. Dieser 7.1 Mix stellt sogar den von Thor in den Schatten, was wirklich nicht einfach ist. Permanent haben alle Kanäle etwas zu tun. Sei es, dass sie die brachialen Actionsequenzen extrem präzise und sehr innovativ an den Zuschauer weitergegeben werden oder dass sie eine äußerst glaubwürdige Räumlichkeit an Tag legen. Wenn dann die temporeiche Action losbricht, öffnet The Avengers alle Pforten und bricht über den Zuschauer ein, wie ein kanadischer Baumfäller, der gerade erfahren hat, dass man seine Tochter geschwängert hat. Neben einem faszinierenden Einfallsreichtum und einer perfekten Präzision, hat dieser Axtschwinger noch einen Bass in der anderen Hand, den er mit einer Zielgenauigkeit zu beherrschen weiss, dass es den Betrachter öfters tief in der Magengrube erwischt. Besonders schön finde ich es, dass der Mix trotz seiner stellenweise extremen Brachialität und Effektgewittern, nie übersteuert (soll heissen, bei den zahlreichen Actionsequenzen unnötig den Lautstärkepegel aufdreht) und man zur Fernbedienung hechten muss. Die Dialogwiedergabe schwächelt an keiner Stelle und bleibt selbst bei den wildesten Szenen immer sehr gut verständlich. Um es mit einem Wort abzuschließen – Perfekt!

Extras (2 P):
Hier hätte man sich ruhig etwas mehr Mühe geben können. Leider wurde das ca. 100 minütige Making Of nicht auf eine der Scheiben gepackt - das ist ein großer Negativpunkt. Es gibt ein paar gute Deleted Scenes, extrem witzige Blooper, einen Kurzfilm und ein paar kurze Features, die es nochmals auf ca. 15 Minuten bringen. 



5,0 von 5 - Story 
5,0 von 5 - Bild
5,0 von 5 - Sound
2,0 von 5 - Extras

Player:
Sony PlayStation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000

Blu Ray: The Avengers 3D - FR Import ohne dt. Ton

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen