Montag, 26. November 2012

The Tree Of Life (Blu Ray)

The Tree Of Life (Blu Ray)

Story (1 P):
Ja meine Güte. Was war das denn??? Als Film lässt sich diese Aneinanderreihung wunderschöner Bilder nicht bezeichen. Als Kunstwerk...ja, vielleicht. Aber genau wie bei Kunst gehen die Meinungen stark auseinander und ich zähle mich in diesem Fall zu der Fraktion, die mit diesem Werk nichts anfangen kann.
Extrem ästhetische Bilder verpackt in einen Mantel aus Langatmigkeit, pseudo-intellektuellen Monologen und Fragen, die aufgesetzter und nichtssagender kaum seien könnten, gemischt mit einer tragischen Familiengeschichte, die einem aufgrund von mangelhafter und pseudo-dramaturgischer Erzählweise vollkommen schnurz ist.

Tree Of Life kann je nach Betrachter Alles und absolut Nichts darstellen. Der Eine mag es als Kunst und geniales Meisterwerk betrachten, der Andere als überschätzten und bildgewaltigen Bockmist mit fadenscheinigen, pseudo-philosophischen Monologen - und Beide hätten Recht.

Bild (5 P):
Super! Hier gibt es objektiv betrachtet nichts zu bemängeln.
Aufgrund des Kamerastils kann es hin und wieder dazu kommen, dass gegen das Licht gefilmt wird und somit ein paar Szenen und Bildbereiche überbeleuchtet sind und entsprechenden Detailverlust haben. Unschärfen dank schlechter Fokusarbeit gibt es im Grunde genommen nicht und das Bild hat durchgehend eine beeindruckende Schärfe.

Sound (Engl. MA-Audio) (5 P):
Fantastisch. Anhören und genießen.

Extras (3 P):
Nicht geschaut und daher wertfreie 3 Punkte.

1,0 von 5 - Story  
5,0 von 5 - Bild
5,0 von 5 - Sound
3,0 von 5 - Extras

Player:
Sony PlayStation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000

Blu Ray: The Tree Of Life

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen