Dienstag, 29. Januar 2013

Universal Soldier – Day Of Reckoning (uncut) (Blu Ray)



Story (1 P):
Diesmal habe ich etwas ganz besonderes für Euch. Ich habe meine mentalen Fähigkeiten im Urlaub ausgebaut und es doch tatsächlich geschafft mit den Filmen selbst in Verbindung zu treten und deren Gedanken zu lesen. Klingt komisch? Ihr glaubt mir nicht? Na gut… wie dem auch sei. Hier sind ein paar Gedankenfetzen, die „Universal Soldier – Day Of Reckoning“ an mich weitergegeben hat, als ich ihn mir versucht habe anzuschauen.

„Oh Mann…da sitzt wieder einer, der sich durch den Titel hat blenden lassen. Wenn der wüsste was auf ihn zukommt, hätte er mich erst garnichts gestartet. Irgendwie tut es mir ja doch leid, wenn ich alten Fans dermaßen in die Eier treten muss. Apropos Eier…bin mal auf dessen Gesicht gespannt, wenn er zum ersten Mal J.C van Damme sieht *hehe* der sieht aus wie ne Mischung aus Humpty Dumpty und Darth Vader ohne Helm *hämisches Grinsen*. Ob sich der auch, wie so viele durch Titten und Blut ablenken lässt und nicht merkt, dass ich eigentlich kaum etwas zu erzählen habe? Hm… die ersten 5 Minuten sind rum. Wenn er die nächsten 10 noch überlebt gibt´s ne gewaltige Ladung nackte Haut, Geballer und coole Effekte. Bitte lieber Publikums-Gott…lass ihn bis dahin durchhalten, dann kann ich ihm bestimmt noch weitere 10 Minuten zeigen was ich alles nicht drauf habe. Ha! Da hat er aber geschaut, wie die Nutten und Muskelmänner über den Haufen geballert wurden. Coole Effekte was? Einschüsse auf nackter Haut! Das sieht man nicht alle Tage. Oh Oh… die Augenlieder werden schwer. Scheisse was mach ich bloß??? Ob es hilft, dass ich alles weiter auf Zeitlupe laufen lasse? Sieht doch toll aus, wie all die coolen Typen immer einen Gang in Slow-Motion entlang gehen. Ja aber hey…irgendwie muss ich doch die 113 Minuten voll kriegen. Mama hat gesagt, dass man im Zweifelsfall auch ruhig mal etwas Zeitlupenaufnahmen einstreuen kann, wenn man nicht weiss was man gerade machen soll. Ob sie damit auch gemeint hat, dass ich die Story und alle Szenen in Zeitlupe abspielen darf…??? Mir egal…das kam schon bei „Die Passion Christi“ so toll an und alles was mein Hero Held Mel Gibson konnte, kann ich schon lange. Wo war ich gerade? Ach ja… immer schön langsam. Noch etwas Zeitlupe und ein paar Gänge, zwischendurch ein paar Unnötige Dialoge, etwas Humpty Dumpty und Dolph Lundgren,…*schnarch* Ups!!! Jetzt bin ich doch glatt selbst über mich eingeschlafen *hehe* Oh nein!!! Mein einziger Zuschauer schaut sich schon im Zimmer um, was mach ich bloß??? Titten!!! Die Titten nicht vergessen, Herr lass es Titten regnen, kleine häßliche, rießige häßliche, hängende häßliche, falsche häßliche… Oh Man(n)…das Budget gibt einfach keine hübschen her. Das ist alles für irgendwelche Gänge und Zeitlupenaufnahmen draufgegangen. Was mach ich bloß??? Was mach ich bloß? Der kann doch nicht schon vor der Hälfte die Segel streichen? Idee! Ne Klopperei, das hilft immer! Nach 15 Minuten Slow-Motion, häßlichen Titten und ein paar Gängen kommt ne Prügelei bestimmt super. *Zack* da gehen ein paar Finger flöten und *schwups* ist der halbe Fuß ab. Toll nicht? Hmm…wie weiter? Etwas Disko-Strobo und ein paar Gänge in Zeitlupe. Hmm…mal schauen was ich sonst noch so im Repertoire habe. NICHTS!?!?! Das gibt´s doch nicht…verdammt. Aber egal… ich habe doch meine Pflicht und Schuldigkeit erfüllt, schließlich war doch alles dabei was in einen supertollen, Adrenalin geladenen Über-Action-Kracher reingehört.
Blut – check.
Titten – check.
Van Damme – check.
Dolph Lundgren – check.
Zeitlupen – check.
Universal Soldier im Titel – check.
Oh nein, oh nein…er greift zur Fernbedienung. N E I N...schalte nicht aus. Das Beste hab ich dir doch noch garnicht gezeigt!"

WAS DENN??? Van Dammes Titten in Zeitlupe unter Strobolicht mit Blut und einem quasselnden Lundgren im Hintergrund?

"Oh Kacke! Der versteht mich! Mach besser aus!"

DANKE!

Bild (4 P):
Überraschend gutes Bild, dass sich trotz billiger Digitalkamera einen Hauch (!) „Film“ bewahrt hat und auch in dunklen Passagen nicht komplett abscheisst, sondern nur einen leichten Detailverlust vorweist, der sich absolut in Grenzen hält. Die Farben sind kräftig, wirken aber oft stark gekünstelt. Dies mag aber auch an der zum Teil auffallenden TV-Produktion-Beleuchtung liegen. Hin und wieder führt dies zu einem glattgebügelten Look. Die Schärfe ist fantastisch, der Kontrast gut und es herrscht eine anständige bis sehr gute Tiefenwirkung.
Meinen Geschmack trifft es nicht. Es wirkt alles zu TV-Bonbon-haft.

Sound (Engl. MA-Audio) (3 P):
Unspektakulär! Die Dialogwiedergabe ist gut, aber es passiert kaum etwas. Die wenigen Ballereien sind nicht sonderlich erwähnenswert und auch die Musikeinspielungen bleiben kaum im Gedächtnis, obwohl es vereinzelnd zu etwas Disko-Bass-Gedröhne kommt. Einheits-TV-HD-Mix ohne große Schwächen, aber auch ohne irgendwelche Stärken.

Extras (1,5 P):
Trailer, Bildergalerie und Interviews von ca. 20 Minuten Länge.



1,0 von 5 - Story 
4,0 von 5 - Bild 
3,0 von 5 - Sound
1,5 von 5 - Extras

Player:
Sony PlayStation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000

Blu Ray: Universal Soldier – Day Of Reckoning (uncut)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen