Montag, 11. Februar 2013

Safe (Blu Ray)



Story (3 P):
Hier ist der Name Programm. Safe spielt alles auf Nummer Sicher.
Jason Statham als Guter – passt.
Ein kleines Mädchen als Opfer – passt.
Chinesen als Böse – passt.
Russen als andere Gangster – passt.
Ein paar korrupte Bullen als dritte Partei unter den Bösen – passt.
Ein Tresor (Safe) als Gegenstand der Begierde, zu dem nur das kleine Mädchen die Kombination hat – passt.
Etwas 08/15 Drama – passt.
Harte und blutige Faustkämpfe und Shoot-Outs – passt.
90 Minuten Lauflänge und ein paar dumme Sprüche – passt.

Das is Safe. Nichts Außergewöhnliches, nichts Schlechtes, nichts Dummes, nicht Neues,… solide und unterhaltsam, knackig inszeniert und wenn der Spaß vorbei ist, hat man den Film schon wieder vergessen – passt!

Bild (5 P):
Schöner Schwarzwert und eine entsprechende Schärfe sorgen für eine sehr gute und durchgehende Plastizität, die selbst im Dunklen nicht leidet und immer fabelhaft aussieht. Die Farben sind leicht nachbearbeitet, aber stets stimmig und es herrscht ein schönes, minimales und natürliches Filmkorn. Unschärfen treten nie auf, zwei bis drei Momente, in denen der Schwarzwert ganz leicht absackt fallen nicht weiter ins Gewicht und Safe bietet permanent ein gestochen scharfes Bild – HD-Feeling vom Feinsten.

Sound (Engl. MA-Audio) (4 P):
Der Sound ist, genau wie der Film, souverän umgesetzt worden. Die Dialogwiedergabe ist super, die Balance gelungen, die Effekte kräftig und präzise, so dass die zahlreichen Shoot-Outs Spaß machen und einen zum Teil sehr tiefen und präzisen Bass mitbringen. Es werden zahlreiche Surroundeffekte geboten, die hin und wieder als leidlich kreativ betrachtet werden können, jedoch empfand ich den Mix zu keiner Zeit als spektakulär oder es hat sich ein breites, hämisches Grinsen auf mein Gesicht gezaubert. Ein guter Sound, der zu unterhalten weiss.

Extras (3 P):
Nicht geschaut und daher wertfreie 3 Punkte.



3,0 von 5 - Story 
5,0 von 5 - Bild 
4,0 von 5 - Sound
3,0 von 5 - Extras

Player:
Sony PlayStation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000

Blu Ray: Safe - Todsicher


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen