Mittwoch, 13. Februar 2013

Sharkland - Nature Documentary (Film)

Story (5 P):
Neben all den reisserischen Dokumentationen, die ein Gewicht und Mehrwert vergleichbar mit Coke Zero auf die Waage bringen und einen Erzähler haben, dessen Vokabular nur aus "Blood", "Jaws", "massive", "Killer", "razor-sharp", "dangerous", "Victim" und anderen farbenfrohen Adjektiven und plakativen Wörtern zu bestehen scheint und von Musik begleitet wird, die aus dem letzten Sci-Fi-Channel-Hai-Horror-Billig-Film kopiert ist, hebt sich Sharkland mehr als nur deutlich ab.
Diese Dokumentation ist ausnahmsweise mal informativ, hat einen normalen Sprecher, der nicht mit polarisierenden Sätzen um sich wirft, als gäbe es kein Morgen und bietet trotzdem atemberaubende Aufnahmen.
Sharkland zeigt die unterschiedlichsten Haie und deren Lebensräume an den Küsten Süd Afrikas auf, wo Atlantik und Indischer Ozean auf beeindruckende Art und Weise für die verschiedensten Jagdverhalten, Lebensweisen und Haiarten verantwortlich sind und diese über den Jahresverlauf hin beeinflussen.
Angefangen beim kleinen Katzenhai oder seltenen Rießenhai, über Mako- und Blauhaie, dem Tiger- Bullen- und Weissen Hai, bis hin zum gewaltigen Walhai wird alles abgedeckt und jedes Hailiebhaberherz kommt auf seine Kosten.

Link zur kompletten Dokumentation auf Englisch (480p) bei Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=IWhiPavf9Dc

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen