Dienstag, 7. Mai 2013

Edison – NL-Import (Blu Ray)




Edison – NL-Import ohne dt. Ton (Blu Ray)

Story/Film (2 P):
Standardisierter Einheits-Korrupte-Cops-Verschwörungs-Thriller mit Standard-Story, Standard-Szenen, Standard-Charakteren, Standard-Schauspielleistungen, Standard-Action, einem guten bis Mittelklasse Cast und standardmäßigen Dümm- und Dämlichkeiten und einem Ende, dass an allen Haaren, selbst den Arschhaaren, herbeigezogen ist.

Bild (1080i) (3 P):
Ich weiss einfach nicht was sich unsere Holzschuh tragenden Nachbarn bei ihren Blu Ray Veröffentlichungen so denken… vielleicht hat der Zuständige aber auch einfach nur noch einen Nebenjob, als Tütentester im lokalen Coffee-Shop. Das würde zumindestens erklären, warum das Bild gerade mal in 1080i und nicht 1080p vorliegt.

Das Bild ist schaubar und hat einige gute Momente mit toller Schärfe, Detailzeichnung und soliden bis starken Farben. Allerdings ist es auffallend verrauscht (öfters auch unruhig und störend), dunkle Szenen brechen hin und wieder in sich zusammen und der Schwarzwert ist in eben diesen Momenten eine mittlere Katastrophe. Tiefenwirkung tritt vereinzelnd ein, im Gesamten kann das Bild noch als passabel betrachtet werden und es liegt eine deutliche Verbesserung zur DVD vor, die sich qualitativ jedoch arg in Grenzen hält.

Sound (Engl. MA-Audio) (3 P):
Standard-Sound mit akzeptabler Dialogwiedergabe, die jedoch präziser hätte sein können. Die Balance ist okay, allerdings entsteht der Eindruck, dass die rückwärtigen Kanäle etwas zu laut angesteuert werden. Etwas Tiefenbass, eine überraschend feine Filmmusik und ein paar gute Umgebungsgeräusche entschädigen dafür, vemögen es zwar nicht den Sound als gut dastehen zu lassen, können ihn jedoch vor einer schlechten Wertung retten.

Extras (0 P):
Nichts.



2,0 von 5 - Story 
3,0 von 5 - Bild 
3,0 von 5 - Sound
0,0 von 5 - Extras

46% Gesamtwertung

Player:
Sony PlayStation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000

Blu Ray: Edison – NL-Import


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen