Donnerstag, 13. Juni 2013

Hellboy – Director´s Cut (Blu Ray)



Story/Film (4,5 P):
Hellboy: Tiefrot und immer gut gelaunt.
Frisch aus der Hölle, mit der Attitüde eines 80er-Jahre Actionhelden und den passenden One-Linern, prügelt und ballert sich Hellboy durch schleimige Dämonenmonster und unsterbliche Okkult-Nazis, zeigt Rasputin wer das Sagen hat und knöpft sich zu guter Letzt Cthulhu höchstpersönlich vor.
Es bleibt kein Auge trocken, kein Stein auf dem anderen. Wenn der Rote Riese erstmal Fahrt aufgenommen gibt´s kein Halten und Niemanden der ihn stoppt.
Tatkräftige Unterstützung bekommt Hellboy von seiner Firestarter-Flamme, einer Abwandlung vom Mann Aus Atlantis, einer Knarre, die Dirty Harry auch gut gestanden hätte und seinem rechten, roten Schwinger  - Unterhaltung ist garantiert!
Hellboy:
Düster, aber nicht zu dunkel.
Witzig, aber nicht kindisch.
Kreativ, aber nicht überladen.
Actiongeladen, aber nicht zum Selbstzweck.
Emotional, aber nicht kitschig.
Episch, aber dennoch kurzweilig.
Ein typischer Del Toro!

Bild (4,5 P):
Hochwertiges Bild mit einer meistens sehr guten, öfters referenzwürdigen Schärfe und Detailszeichnung, sowie der dazugehörigen Tiefenwirkung. Der Kontrast ist gut, jedoch ist der Schwarzwert nicht ganz optimal, immer noch gut bis sehr gut, allerdings gehen ein paar Flächen im Dunklen unter und verhindern eine perfekte Durchzeichnung. Es herrsscht ein schönes, natürliches Rauschen/Filmkorn, das zu keiner Zeit störend ist, dem Bild aber das Filmische verleiht. Die Farben wurden je nach Szene bearbeitet und können mal kühl (bläulich), mal warm (bräunlich) sein, sind aber sehr schön differenziert und perfekt herausgearbeitet.

Sound (Engl. LPCM) (4,5 P):
4,5 Punkte eigentlich nur deswegen, damit man eine Steigerung zu Hellboy II veranschaulichen kann. Alleinstehend ist der 5.1-Mix schon verdammt gut und lässt keine/kaum Wünsche offen. Wenn man jedoch korinthenkackerig sein möchte, könnte man bemängeln, dass die Filmmusik und die Songtitel etwas zu leise und drucklos abgemischt sind… Meckern auf hohem Niveau und der Mühen eigentlich nicht wert.
Hellboy rockt die Hütte und die der angrenzenden Nachbarschaft gleich mit. Der Tiefenbass wird hier dermaßen oft und präzise angesteuert, dass man Angst um sein Geschirr haben muss. Die Dialogwiedergabe ist stets sehr gut verständlich, die Surroundaktivität, sowie deren Stereoseparation ist überwältigend und es herrscht eine gute Brillanz und ein weites Klangfeld.

Extras (5 P):
Es wurden alle Extras der DVD übernommen. Soll heissen ein Audiokommentar, ein ca. 2,5-stündiges Making Of, Deleted Scenes, Trailer und diverse Videofeatures, die neben dem Making Of nochmals genauer auf ein paar Punkte eingehen.



4,5 von 5 - Story 
4,5 von 5 - Bild 
4,5 von 5 - Sound
5,0 von 5 - Extras

91% Gesamtwertung

Player:
Playstation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000

Blu Ray: Hellboy – Director´s Cut


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen