Freitag, 21. Juni 2013

The Replacement Killers – US-Import (Blu Ray)



The Replacement Killers – US-Import ohne dt. Ton (Blu Ray)

Region A Blu Ray - läuft nicht auf deutschen BD-Playern !!
Die Blu Ray enthält nur die ungeschnittene Kinoversion von The Replacement Killers, nicht den Extended Cut.
 
Story/Film (4 P):
Im Gegensatz zur bisherigen Veröffentlichung dieses kleinen, aber feinen Actionfilms und auch im Widerspruch zum Vermerk auf dem Cover, befindet sich auf dieser (!) US-Blu Ray nur die Kinoversion von The Replacement Killers.
Und das ist eine gute, ja sogar sehr gute Sache. Das ist der einzige, wirkliche Grund wieso ich mir diesen Import zugelegt habe. The Replacement Killers ist in seiner Kinoauswertung deutlich knackiger, wesentlich kurzweiliger und wirkt im Gegensatz zum Extended Cut nicht gestreckt. Die Kinofassung ballert sich direkt gut ein, hält ihr Tempo konstant hoch und explodiert in einer finalen Action-Ballade in bester John Woo Manier.

Generell hat Antoine Faqua mit The Replacement Killers eine einzige Homage an John Woo abgeliefert, welche ohne den berühmtesten, chinesischen und somit auch statistisch „bekanntesten Action-Darsteller der Welt“ nicht auskommen würde. Chow Yun-Fat dreht sich, wirbelt und wirft seinen Mantel hinter sich, wie es eben nur der Meister des Heroic Bloodshed kann und schickt locker flockig aus dem Handgelenk ganze Herscharen von Bösewichten (u.a. Danny Trejo & Til Schweiger) möglichst löchrig und bleihaltig ins Jenseits. Als Sidekick hat man dem sympathischen Pistolenschwinger aus Fernost Mira Sorvino zur Seite gestellt, die sich einen fantatstischen Showdown mit dem stets freundlich dreinblickenden Jürgen Prochnow liefern darf.
Zusammengehalten von einer klassischen „Killer mit Herz lehnt sich gegen bösen Boss auf“-Geschichte treibt The Replacement Killers in seinen 87 Minuten (inkl. Abspann) zwar eine etwas einfallslose und aufgesetzte Charakterzeichnung voran, aber was soll´s?! Die Bilder, die Action und vorallem Chow Yun-Fat machen einfach zu viel Spaß, als dass man dies dem Film wirklich ankreiden möchte.

P.S. Für unglaublich teure 2,99 Dollar (zzgl. Versandkosten) ist dieser Import bereits zu haben und jedem der einen Code-A-Player besitzt und den Film oder das Actiongenre mag wärmsten zu empfehlen!

Bild (4 P):
Aufgerundete 4 Punkte.
Ein beinahe gutes Bild. Hin und wieder etwas schwankend, mit zum Teil sehr guten Szenen und Einstellungen, aber leider auch einigen lediglich besseren Momenten. Abzug gibt´s fürs leichte störende Rauschen, das sich sehr selten einstellt, dann aber vordergründig breitmacht und die DVD-Qualität während des Vorspanns in den geflogene Szenen.
Ansonsten bietet die BD schöne, kräftige Farben, einen guten bis sehr guter Schwarzwert, wechselhafte Schärfe (3,5-4,5P), gute bis sehr gute Detailzeichnung, einen gelungener Kontrast, meistens ein gute Durchzeichnung und nur selten ganz  leichtes Edge Enhancement, dass ab und an für etwas starre Konturen sorgt.

Sound (Engl. MA-Audio) (4 P):
Guter Action Mix. Nicht mehr und nicht weniger.
Abzug gibt´s für die etwas weniger brachiale Ausnutzung der rückwärtigen Kanäle und die Tatsache, dass der Bass hätte kräftiger sein können - aber wenigstens ist dieser anwesend und leistet solide Arbeit. Die Stereoseparation ist gelungen, die Dialoge stets verständlich, die Filmmusik schön ausbalanciert, aber weniger bombastisch oder räumlich, als es hätte seien können.
Präzise Schusswechsel, eine kräftige Pumpgun, hin und wieder gute Räumlichkeit,… GUT!

Extras (0 P):
Keine. 


4,0 von 5 - Story 
4,0 von 5 - Bild 
4,0 von 5 - Sound
0,0 von 5 - Extras

71% Gesamtwertung

Player:
Panasonic DMP-BD 605

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000

Blu Ray: The Replacement Killers & Truth Or Consequences N.M. – US-Import (Double Feature)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen