Sonntag, 18. August 2013

Umfrageergebnis (Post)


Die Frage, ob Ihr mehr Reviews zu Import BDs, dt. BDs oder Kinofilmen möchtet oder ob alles gut ist, wie es ist, wurde wie folgt beantwortet:

                                                                        
                                                                        6 Stimmen: Mehr Import BDs
                                                                        5 Stimmen: Mehr dt. BDs         
                                                                        6 Stimmen: Mehr Kinofilme
                                                                      10 Stimmen: Gut so, wie es ist


Und so komme ich zu dem Schluss, dass im Grunde genommen alles gut ist, wie es eben ist.


Ich werde aber für diejenigen, die „mehr dt. BDs“ rezensiert sehen möchten, bei entsprechenden Importen (z.B. von Warner & Universal) versuchen hervorzuheben, dass die deutsche Ausgabe zu 99,99% identisch seien wird.

Dass der Anteil an bewerteten Import-BDs zunimmt, ist höchstwahrscheinlich. Viele Importe, die mich interessieren, sind erstens billiger, ungeschnitten, länger oder qualitativ den deutschen Scheiben überlegen (Bild und/oder Ton) oder aber der Film ist in Deutschland überhaupt nicht zu bekommen (aus welchen Gründen auch immer).

Mehr Kinofilme werden aller Wahrscheinlichkeit nicht vorgestellt. Kino habe ich zu Hause und die BD kostet beim VÖ-Termin meistens weniger, als ein Kinobesuch. Des Weiteren wurde ich die letzten beiden Male wieder bitter enttäuscht (The Wolverine & Elysium), so dass ich es vorziehe evtl. 2€ für die Verleihversion in den Wind zu schießen. Oder aber ich besitze den Mist direkt auf BD und kann ihn für ein paar Euros direkt wieder weiter verschärbeln. Aber wer weiss… vielleicht kommt ja doch noch der ein oder andere Film raus, der mich in ein Lichtspielhaus lockt.

Da mir so eine Umfrage gut gefallen hat, habe ich mir auch eine weitere ausgedacht. Diesmal aber nicht blog-, sondern filmbezogen.

Aber seht selbst…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen