Sonntag, 19. Januar 2014

Bad Grandpa (Film)






Story/Film (3,5 P):
Johnny Knoxville als böser Opa. Borat meets Jackass beschreibt´s ganz gut.
Mit einem ganz sympathischen Dreikäsehoch an seiner Seite macht sich der immergeile Opa auf Tour quer durch die Vereinigten Staaten, um den Bengel bei seinem asozialen Vater abzugeben, da seine noch asozialere Mutter mal wieder einwandern muss und sich sonst niemand um den Jungen kümmern würde.

Nach dem Prinzip der versteckten Kamera und einiger geplanter und konstruierter Gags treibt es Johnny Knoxville mal wieder äußerst bunt und filmt seine ahnungslosen Mitmenschen und deren Reaktionen bei seinen Eskapaden. Sei es mit extrem herum baumelnden Eiern bei einer Ladys-Night im Hinterwäldler Striplokal oder besoffen im Einkaufswagen im Drive-In, Bad Grandpa kann´s nicht lassen und versucht Jede in die Kiste zu bekommen. Mit seiner frisch verstorbenen Frau im Kofferraum und dem Bengel als Beifahrer legt das Geschwader der Geschmacklosigkeit diverse Zwischenstopps hin bis es zum obligatorischen Happy End und Little Miss Sunshine Real-Tribut kommt.



Fazit: Nicht wirklich neu, aber dennoch unterhaltsam und mit einigen Schenkelklopfern ausgestattet, stellt Bad Grandpa eine gelungene Reality-Komödie dar, die in ihren „geschauspielerten“ Passagen aufgesetzt und unwitzig wirkt, aber ansonsten ins Schwarze trifft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen