Mittwoch, 5. März 2014

The Walking Dead – Season 4 / Episode 12 (TV-Serie)





Kurzreview:

Story/Film (2,5 P):
Tja… das war ja klar. Wie prognostiziert hält sich TWD nun damit auf die einfallslosen Geschichten der einzelnen Grüppchen peu à peu zu erzählen, anstelle den guten Ansatz der vorherigen Episode weiter zu verfolgen und die Story voran zu treiben. Ende der Season gibt´s dann das große Wiedersehen, einen guten Cliffhanger oder einfach den Antritt der Reise nach Washington und ein, zwei Charaktere werden wieder ins Gras beissen. Das Storytelling der Serie ist sehr, sehr dürftig mittlerweile; viel zu durchwachsen.

Wenigstens schafft es diese Episode die Charakterentwicklung bei Daryl und Beth durchaus gut umzusetzen und den Figuren etwas mehr Tiefe zu verleihen (würde mich nicht wundern, wenn einer der beiden den Auftakt zur fünften Staffel nicht mehr miterlebt). Ansonsten passiert wenig bis nichts, die Anfangssequenz im Kofferraum des alten, am Wegrand stehenden Wagens ist das Spannungshighlight der Episode und toll inszeniert, darüber hinaus bekommt der Zombiefan aber wenig Untote und Standard-Gemetzel zu Gesicht (obwohl die Golfschläger-Szene schon was hatte).



Endzeitstimmung herrscht vor allem zu Beginn, im großen Anwesen des Golfclubs tischt TWD allerdings mal wieder nur Standardware auf, verzichtet aber wenigstens auf Cheap Scares und es materialisieren sich keine Zombies aus dem heiteren Himmel.


3,0 von 5 – Spannung
2,5 von 5 – Guts ´n´ Gore
4,0 von 5 – Weiterentwicklung der Charaktere
0,5 von 5 – Weiterentwicklung der Story
2,5 von 5 – Stimmung
2,0 von 5 – Action



Review zu Episode 1 (Staffel 4) findet ihr hier.
Review zu Episode 2 (Staffel 4) findet ihr hier. 
Review zu Episode 3 (Staffel 4) findet ihr hier.
Review zu Episode 4 (Staffel 4) findet ihr hier. 
Review zu Episode 5 (Staffel 4) findet ihr hier.  
Review zu Episode 6 (Staffel 4) findet ihr hier. 
Review zu Episode 7 (Staffel 4) findet ihr hier.  
Review zu Episode 8 (Staffel 4) findet ihr hier.
Review zu Episode 9 (Staffel 4) findet ihr hier.  
Review zu Episode 10 (Staffel 4) findet ihr hier. 
Review zu Episode 11 (Staffel 4) findet ihr hier.  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen