Mittwoch, 19. März 2014

The Walking Dead – Season 4 / Episode 14 (TV-Serie)





Kurzreview:


Story/Film (2,0 P):
Naja, naja… eine ganz schön müde Nummer leiert TWD mit dieser Episode hier runter. Besonders auffällig und besonders ärgerlich ist das extrem billig und auffällig konstruierte Drama, dass sich über die ersten 30 Minuten erstreckt; es tut wirklich weh. Einziger Höhepunkt und für sich allein betrachtet wirklich hervorragend, ist die „Asche-Zombie“-Sequenz. In dieser Zeit kommt tolle Stimmung auf und die Kills sehen rau und brutal aus.

Nach ziemlich genau einer halben Stunde kommt der große Oh-Moment mit offenen Mündern und weit aufgerissenen Zuschaueraugen. Und ja; er ist gelungen und mag einerseits unter die Haut gehen, andererseits musste jedoch etwas in dieser Art passieren und leider vermag es TWD auch nicht das Potential in Bezug auf eben diesen Twist und diese Entwicklung komplett auszuschöpfen. Fast schon mit einem Gefühl der Selbstzensur wird der Die-Hard-Fan mit standardisiertem Drama- und Musikgesäusel zugebombt. Es hat den Anschein, dass durch das extrem breitgefächerte Publikum, das TWD nunmehr hat, die Produzenten immer auf Nummer sicher spielen, bloß niemandem auf den Schlips des schlechten Geschmacks treten wollen und so ihre mittlerweile völlig unverdienten, rekordverdächtigen Einschaltquoten sichern wollen.
Ich bin gespannt wie lange das noch gut geht, wie lange es wohl dauert bis auch der dümmste der Zuschauer aufwacht und endlich begreift, dass TWD ein fades Süppchen köchelt, dass kaum noch etwas der Essenz der ersten oder zweiten Season aufweist. 



Spannung herrscht kaum bis keine, die Story steht mal wieder fast komplett still, Action ist großzügig abwesend, Rick und Carl „wer ist das?“, Washington und eine Erklärung „bitte, hä?“ und die Serie verschluckt sich mal wieder an ihrer Vielzahl an parallel verlaufenden Handlungen und einem ziemlich miesen Storytelling, das damit nicht klar kommt und das keinerlei Drive generiert.


1,5 von 5 – Spannung
2,5 von 5 – Guts ´n´ Gore
3,0 von 5 – Weiterentwicklung der Charaktere
1,0 von 5 – Weiterentwicklung der Story
2,0 von 5 – Stimmung


Review zu Episode 1 (Staffel 4) findet ihr hier.
Review zu Episode 2 (Staffel 4) findet ihr hier. 
Review zu Episode 3 (Staffel 4) findet ihr hier.
Review zu Episode 4 (Staffel 4) findet ihr hier. 
Review zu Episode 5 (Staffel 4) findet ihr hier.  
Review zu Episode 6 (Staffel 4) findet ihr hier. 
Review zu Episode 7 (Staffel 4) findet ihr hier.  
Review zu Episode 8 (Staffel 4) findet ihr hier.
Review zu Episode 9 (Staffel 4) findet ihr hier.  
Review zu Episode 10 (Staffel 4) findet ihr hier. 
Review zu Episode 11 (Staffel 4) findet ihr hier.   
Review zu Episode 12 (Staffel 4) findet ihr hier.  
Review zu Episode 13 (Staffel 4) findet ihr hier.  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen